Verein

Vielen ist Mistelgau bekannt durch die schöne Lage zwischen der fränkischen Schweiz und der Festspielstadt Bayreuth.

Die einmalige Lage unserer Wehr in der Fränkischen Schweiz am Fuß der Neubürg, das ist unsere Heimat.

Zur Feuerwehr gehört es natürlich nicht nur Brände zu löschen, Menschen zu retten oder zu schützen.

Ein großer Teil der Feuerwehr sind selbstverständlich auch die Vereinsaktivitäten.

Zu den Aufgaben der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mistelgau e.V. gehören unter anderem der Besuch von Festumzügen (siehe Bild).

Der Feuerwehrverein unterstützt die Mannschaft des "aktiven Dienstes".

Auch das eigenständige Ausrichten von Festen und Veranstaltungen ist eine Aufgabe des Vereins.

Sie können auch förderndes Mitglied im Feuerwehrverein werden, ohne aktiven Feuerwehrdienst zu leisten.

Zu den Mandatsträgern der Freiwilligen Feuerwehr Mistelgau e.V.  gehören:

• 1. Vorstand
  • 2. Vorstand
  • 3. Vorstand
  • 1. Kassier
  • 2. Kassier
  • 1. Schriftführer
  • 2. Schriftführer

Zudem beinhaltet der Verein der Feuerwehr Mistelgau einen Ausschuss für Veranstaltungen.