Ausrüstung

Hier erfahren Sie weitere Einzelheiten über die Ausrüstung der Feuerwehr Mistelgau.

Atemschutz

Als Grundausrüstung verfügt die Feuerwehr Mistelgau über 6, auf den jeweiligen Fahrzeugen fest verlastete, Atemschutzgeräte.

Des weiteren stehen der Feuerwehr Mistelgau mehrere Pressluftflaschen und Atemschutzmasken zur Verfügung, welche in unserer Atemschutzwerkstatt gelagert werden.

Diese Reserve an Atemschutzflaschen- und -masken dient einem schnellen Austausch nach Einsätzen um schnellstmöglich wieder einsatzfähig zu sein.

Zusätzlich tragen unsere Atemschutzgeräteträger eine Bandschlinge sowie einen Holzkeil bei sich, um im Einsatzfall Türen offen zu halten.

Die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Mistelgau haben als zusätzliche Ausrüstung zu Ihrer persönlichen Schutzausrüstung Nomex - Hauben und Helmlampen erhalten.

Die Atemschutzüberwachung wird bei der Feuerwehr Mistelgau mit der Überwachungstafel Dräger Regis 100 nach den Richtlinien der FwDv 7 durchgeführt. Mit einer Tafel können maximal 3 Trupps überwacht werden.

atemschutz.jpgAtemschutz