Über uns

Vielen ist Mistelgau bekannt durch seine wunderschöne Landschaft inmitten der fränkischen Schweiz.

Die einmalige Lage am Fuße der Neubürg umgeben von der idyllischen Landschaft der fränkischen Schweiz und der Festspielstadt Bayreuth, das ist unsere Heimat.

Aktuell leisten in der Freiwilligen Feuerwehr Mistelgau insgesamt 32 aktive Feuerwehrmänner sowie zwei Feuerwehrfrauen ihren Dienst.

Seit 1994 besteht auch eine Jugendfeuerwehr welche unseren Nachwuchs schon im jungen Alter auf spätere Einsätze, Ausbildungen und Leistungsabzeichen vorbereitet.

Neben den hoheitlichen Aufgaben welche eine jede Feuerwehr inne hat, steht für uns die Kammeradschaft und der Zusammenhalt an oberster Stelle.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr Mistelgau und dem Feuerwerverein werfen.

photocasek77cl6c656223261.jpg